MediStitch, ein junges Unternehmen.

Nachdem ich meinen ersten Kurs in ‘’Medizinische-Skills’’ an der katholischen Universität Löwen belegte, fühlte ich mich absolut noch nicht bereit im echten Leben eine chirurgische Naht vorzunehmen. Ich suchte nach Lösungen um das Nähen zu Hause zu üben. Die vorhandenen Simulationsgeräte waren sehr enttäuschend. Die meisten Naht-Kits waren nicht einmal für intrakutane Nähte geeignet und die Preise waren viel zu hoch für Studenten. Zusammen mit ein paar Kommilitonen haben wir beschlossen, unser eigenes Naht-Kit zu entwerfen, damit wir alle Schwierigkeiten beheben könnten. Nach vielen Prototypen und Bewertungen mehrerer Chirurgen und Studenten haben wir das MediStitch Naht-Kit entworfen. Die Resonanz war sehr gut! Dies untermauerte die Motivation das Kit für alle Studenten verfügbar zu machen. Nach der Genehmigung verschiedener Professoren wird unser Naht-Kit aktuell sowohl für die Kurse als auch für die Prüfungen an der KU Löwen verwendet. Ali Zamani – Medizinstudent, 3. Master

medistitch-over-ons-team